Anfahrt
Willkommen zur Volume X Festival-FAQ
Hier findest du alles, was du vor deinem Festival-Abenteuer in Kragelund wissen musst!
Große Menschenmenge vor einer beleuchteten Festivalbühne mit Flammen und der Aufschrift "VOLUME FESTIVAL" bei Nacht.
Ab wie vielen Jahren kann ich an der Volume X Snowstrike teilnehmen?
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist ausnahmslos ab 18 Jahren.
Habe ich ohne gültigen Personalausweis Zutritt zur Veranstaltung?
Wenn du keinen gültigen Personalausweis hast, dann halte bitte ein anderes Dokument bereit, womit du dich ausweisen kannst.
Kann ich nach Verlassen der Veranstaltung erneut reinkommen?
Nein. Der Einlass ist einmalig.
Wann beginnt der Einlass der Veranstaltung?
Ab 15:30 Uhr ist der Einlass geöffnet. Die Veranstaltung beginnt um 16:00 Uhr und endet um 02:00 Uhr.
Welche Gegenstände sind verboten?
- Eigene Speisen und Getränke - Waffen - Drogen - Haustiere - Drohnen - Große Taschen
Wann treten die ersten Acts auf?
Der erste Act tritt um 16:00 Uhr auf. Alle weiteren Infos findest du im Timetable.
Wie lautet die Anschrift des Veranstaltungsgebäudes?
Am Messeplatz 12 – 18 25813 Husum
Kann ich mit Karte bezahlen?
Ja, es kann sowohl in Bar als auch mit Karte bezahlt werden.
Gibt es einen Sanitätsdienst vor Ort?
Ja, der Sanitätsdienst ist direkt am Eingang gut sichtbar positioniert. Solltest du ein Problem haben, wende dich bitte umgehend an die Sanitäter.
Gibt es einen Bahnhofshuttle?
Nein, es wird keinen Bahnhofshuttle geben, der von uns organisiert wird. Es fährt jedoch ein Bus vom Bahnhof zum Messeplatz. Hier findest du den Fahrplan: https://husum-bus.de/linie-4/
Barrierefreiheit: Ist die Veranstaltung für Rollstuhlfahrer zugänglich?
Ja, das gesamte Gelände ist barrierefrei und mit dem Rollstuhl zugänglich. Zudem steht ein WC für Menschen mit Behinderungen zur Verfügung.
Gibt es ein Festivalbändchen?
Nein, in diesem Jahr gibt es kein Festivalband.
Gibt es ein Festivalbändchen?
Nein, in diesem Jahr gibt es kein Festivalband.
Kann ich Getränke oder Essen mit auf die Veranstaltung nehmen?
Nein, das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken ist nicht gestattet. Auf der Veranstaltung stehen jedoch verschiedene Getränke und Speisen zum Kauf bereit.
Ist das Rauchen im Gebäude erlaubt? Kann ich Getränke oder Essen mit auf die Veranstaltung nehmen?
Nein, Rauchen ist strikt untersagt. Sollten wir dich dabei erwischen, behalten wir uns vor, dich von der Veranstaltung auszuschließen.
Ist das Rauchen im Gebäude erlaubt? Kann ich Getränke oder Essen mit auf die Veranstaltung nehmen?
Nein, Rauchen ist strikt untersagt. Sollten wir dich dabei erwischen, behalten wir uns vor, dich von der Veranstaltung auszuschließen.
Gibt es einen Parkplatz?
Ja, direkt neben dem Veranstaltungsgebäude gibt es einen kostenpflichtigen Parkplatz. Pro Fahrzeug sind 5€ in Bar fällig.
Gibt es eine Garderobe?
Ja, es wird eine Garderobe geben. Für 2€ in Bar kannst du deine Sachen an der Garderobe abgeben.
Muss der Name auf dem Ticket zur Person gehören?
Nein, das ist nicht zwingend notwendig. Eine Umpersonalisierung ist somit ebenfalls nicht notwendig.
Muss der Name auf dem Ticket zur Person gehören?
Nein, das ist nicht zwingend notwendig. Eine Umpersonalisierung ist somit ebenfalls nicht notwendig.
Was soll ich machen, wenn ich mein Ticket verloren habe?
Schreibe uns dazu bitte eine Mail an support@volume-x-event.de. Es können aber auch vor Ort beim Einlass Problemfälle behoben werden.
Kann ich mein Ticket mit dem Smartphone vorzeigen?
Ja, das ist möglich. Der QR-Code muss jedoch erkennbar sein.
Wird es vor Ort etwas zu essen geben?
Ja, eine Auswahl an Gerichten wird vorhanden sein.
Gibt es einen Außen- bzw. Raucherbereich?
Ja, es gibt einen abgesperrten und entsprechend ausgeschilderten Bereich. Ihr könnt diesen Bereich so oft betreten, wie ihr möchtet. Im Gebäude selbst herrscht ein stritkes Rauchverbot.
Wird es eine Abendkasse geben?
Wenn die Veranstaltung ausverkauft ist, dann wird es keine Abendkasse geben.
Wird es eine Abendkasse geben?
Wenn die Veranstaltung ausverkauft ist, dann wird es keine Abendkasse geben.
Kann man vor Ort Zigaretten oder Vapes kaufen?
Nein, es wird keine Zigaretten oder Vapes zu kaufen geben.
Gibt es einen Merchandising-Stand auf der Veranstaltung?
Ja, jedoch nur solange der Vorrat reicht.
Fundsachen: Wo melde ich mich, wenn ich etwas verloren habe?
Wenn du etwas verloren hast, dann kannst du es am Sonntag, d. 15.03.2026 zwischen 12:00 und 18:00 Uhr an der Location abholen. Ansonsten gehen alle Fundsachen ans Fundbüro in Husum.
Website: https://www.xn--fundbrodeutschland-q6b.de/Fundbuero/Stadt+Husum
Wo gebe ich Fundsachen während der Veranstaltung ab?
Du kannst gefundene Sachen an allen Verkaufsständen abgeben.
Werden Fotos und Videos auf der Veranstaltung gemacht?
Ja, während der Veranstaltung werden Fotos und Videos aufgenommen. Mit dem Kauf eines Tickets hast du den AGB zugestimmt und uns die Erlaubnis erteilt, Bild- und Videomaterial, auf dem du möglicherweise zu sehen bist, zu verwenden.
Noch Fragen?
Nicht fündig geworden? Schreib uns einfach eine Mail und wir melden uns so schnell wie möglich.
© 2025 Volume X Event GmbH. Alle Rechte vorbehalten.